Funnel-/ User-Flow-Analyse

Durch eine ganzheitliche Analyse des Funnels der Nutzer können Hürden ausfindig gemacht werden, an denen viele potentielle Kunden verloren gehen. Ausgegangen wird hierbei von allen Kunden, im Normalfall sind dies alle natürlichen und juristischen Personen auf dieser Welt. Die erste Einschränkung ist hierbei meist die Ausrichtung des Unternehmens auf B2B- oder B2C-Kanäle. Ein weiterer großer Filter ist die Entscheidung für eine örtliche Eingrenzung. Davon ausgehend gibt es im Trichter weitere Hürden, wodurch weitere potentielle Kunden verloren gehen. Diese Hürden werden systematisch analysiert und Möglichkeiten zur Senkung von Hürden evaluiert.

Weiterführende Informationen

 

Funnel Analyse Erläuterung

Ihr Ansprechpartner

Florian Groß

Geschäftsführer Akquise und Kundenbetreuung

Telefon: +49 176 35888135

E-Mail: florian.gross@delta-karlsruhe.de