Business Innovation bei delta

“My interest is in the future, because I am going to spend the rest of my life there.”
- Charles Kettering

Weltweite Megatrends, wie die Digitalisierung, Individualisierung und Servitization bedrohen die konventionellen Geschäftsbereiche vieler Unternehmen. Diese Entwicklungen stellen aber nicht nur eine Gefahr dar, sondern sind viel eher eine Chance Ihr Business neuzugestalten und somit die Bindung zu Ihren Kunden zu verbessern. Als studentische Unternehmensberater und sogenannte „Digital Natives“ beschäftigen wir uns ganz nach Charles Kettering stark mit den Trends, die unsere Zukunft gestalten, in der wir den Großteil unseres Lebens verbringen werden. Deswegen bieten wir Ihnen innovative und unvoreingenommene Perspektiven auf Ihr Geschäft und helfen Ihnen dieses zu transformieren.

Modernisierung Ihres Angebots

Die Berücksichtigung von Kundenwünschen und -bedürfnissen ist in der heutigen Welt elementar für den langfristigen Erfolg. In immer mehr Märkten gründen sich Start Ups mit revolutionären Ansätzen und versuchen den etablierten Unternehmen durch ihre starke Kundenorientierung Marktanteile wegzuschnappen. Dies erfordert von den bisherigen Marktführern ein Umdenken und eine Anpassung Ihres Produktes. Als „Digital Natives“ sind wir mit der Einstellung aufgewachsen, dass Unzufriedenheit von Kunden fast immer auf Fehler des Anbieters zurückzuführen ist. So wurden beispielsweise Produkte nicht intuitiv gestaltet, dem Kunden nicht die notwendigen Informationen bereitgestellt oder vieles mehr. Mit unserem unvoreingenommenen Charakter entwickeln wir Ihre Produkte und Services weiter und stellen Sie sicher für die Zukunft auf.
Design Thinking Beratung
Sie möchten mehr Kundenorientierung in Ihren Produkten und Services? Gerne bieten wir Ihnen bei der Findung von kundenorientierten, kreativen und innovativen Lösungen unsere Unterstützung an. Mit der an der Stanford University entwickelten Design Thinking Methode, unterstützen wir Sie beim Needfinding und der Analyse der Kundenbedürfnisse, z. B. durch Interviews, Beobachtungen oder der aktiven Interaktion mit potentiellen Nutzern. Darauf aufbauend generieren wir mit verschiedenen Kreativmethoden Ideen und setzen diese in Prototypen um. Die Prototypen tragen wir an potentielle Nutzer heran, um wertvolles Feedback zu sammeln. Dieses Feedback nutzen wir, um iterativ die Prototypen zu verbessern und gezielt auf Kundenbedürfnisse auszurichten.

Passender Markt für Ihr Produkt

Viele Unternehmen betreiben Ihre F&E-Bemühungen stark aus der technologischen Perspektive für einen Markt, den man in seinen bisherigen Geschäftstätigkeiten sehr gut kennengelernt hat. Doch was ist, wenn das Produkt beim gewohnten Kunden einfach keinen Fuß fassen kann? Ist die Entwicklung automatisch schlecht? Wie unzählige Erfolgsbeispiele wie zum Beispiel die Geschichte von Post-Its zeigen, bedarf es oftmals einen unvoreingenommenen Blick und Mut die Innovation in einen anderen Kontext und Markt zu setzen. Wir helfen Ihnen dabei zu entscheiden, ob es bisher unbekannte Anwendungsfälle und Märkte für Ihr neues Produkt gibt, die dieses zu einem Erfolg werden lassen können. Dabei bringen wir unseren starken Fokus auf digitale Lösungen, Services und unsere Erfahrungen in der Marktanalyse mit in den Innovationsprozess ein.

Standorte bisheriger Kunden

Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Strasbourg, Mannheim, Kaiserslautern, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Nürnberg, Wiesbaden, Tamm, Hamburg, Schwäbisch Gmünd, Ettlingen, Offenburg, Rüsselsheim, Essen, Düsseldorf, Berlin, Bretten, Rheinstetten, Heilbronn, Baden Württemberg (BW), Bayern, Hessen

Ihr Ansprechpartner

Florian Groß

Geschäftsführer Akquise und Kundenbetreuung

Telefon: +49 700 33582380

E-Mail: florian.gross@delta-karlsruhe.de