Unternehmertum im E-Commerce neu gedacht

Bei der studentischen Unternehmensberatung delta Karlsruhe GmbH werden einfache Studenten zum professionellen Berater. So auch Philippe Haslanger, Justus Schrage und Lisa Stirner, die in Karlsruhe studieren. Seit März dieses Jahres arbeiten sie an der Gründung eines Online-Versandes für Nahrungsergänzungsmittel. Andreas Dittmar, selbst erfolgreicher Gründer mehrerer Start-Ups und Geschäftsführer einer international tätigen Unternehmensberatung, beauftragte das Team sowohl für die Konzeption als auch die Umsetzung. Er erklärt: „Ich möchte den Mut zum Unternehmertum, gerade auch bei Studierenden und Doktoranden, fördern. delta hat bei diesem E-Commerce-Projekt die Gründungskonzeption mit viel Inspiration, Leidenschaft und Know-how zeitnah ausgearbeitet und erfolgreich umgesetzt“.

Im ersten Teil des Projektes wurde die Idee von Andreas Dittmar auf ihre Machbarkeit überprüft. Nach einem positiven Ergebnis startete das Projektteam mit der Umsetzung. Neben der Planung von Produktion bis hin zum Design wurden auch zukünftige Verkaufskanäle spezifiziert. Zusätzlich entwickelten die jungen Berater Ideen für das Online-Marketing und setzen diese um.

Das Produkt ist seit kurzem auf dem Markt und kann auf amazon.de (ASIN: B010DW716K) gefunden werden. Weitere Infos finden sich unter www.vitamaze.de.

Haben auch Sie eine Idee für ein Produkt oder Dienstleistung und benötigen Hilfe bei der erfolgreichen Umsetzung? Rufen Sie noch heute bei uns an, wir beraten Sie gerne.