delta feiert fünfzehnjähriges Jubiläum

Anlässlich des fünfzehnten Geburtstags der studentischen Unternehmensberatung delta,  wurde am Samstag, den 18. Juni 2011 ein Sommer-Jubiläumsfest veranstaltet. Im  gemütlichen Ambiente des „Portale 50“ in Karlsruhe wurde unter großer Beteiligung das  Jubiläum angemessen zelebriert.

Nicht nur Mitglieder und Alumni der studentischen Unternehmensberatung delta bereicherten  das Event mit ihrer Anwesenheit, sondern auch Vorstände aus den studentischen  Unternehmensberatungen INTEGRA e.V. aus Mannheim und dem Junior Business Team e.V.  aus Stuttgart.

Mit diesen beiden studentischen Unternehmensberatungen arbeitet delta im Rahmen des  regionalen Zusammenschlusses „Prime Alliance“ zusammen.  Das Sommerfest bot neben dem Genuss des Flying Caterings und dem schönen Ambiente die  ideale Möglichkeit sich bei interessanten Gesprächen auszutauschen.  Abgerundet wurde der Abend durch einige interessante Reden von einigen Mitgliedern des  Vereins. Tamila Kiperwasser und Vanessa Viellieber als damalige Vorstände Organisation &  Netzwerke und Human Resources ergriffen beide jeweils das Wort und wanden sich an die  Anwesenden. Auch der Beirat Johannes Beck hielt eine unterhaltsame Rede mit einigen  Anekdoten, Erlebnissen und Eindrücken aus seiner Zeit bei delta.  Insgesamt war das Sommerfest für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Über delta Studentische Unternehmensberatung UG (haftungsbeschränkt):

Mit der Idee, die Brücke von universitärer Theorie zur Praxis zu schlagen, wurde  1996 die Studentische Unternehmensberatung delta e.V. von engagierten  Studenten an der Universität Karlsruhe (TH) gegründet. Mit mittlerweile über 100  Mitgliedern und ebenso vielen Alumni hat delta seit der Gründung über 160  Beratungsprojekte erfolgreich abgeschlossen. Kunden von delta sind sowohl Klein- und  Mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne wie BMW, Daimler oder Airbus. Der Verein  wird zudem durch sein hochkarätiges Kuratorium unterstützt, dem unter anderem Professor Götz  W. Werner, Gründer von dm-drogerie markt und Professor Reinhold Würth, Beiratsvorsitzender  der Würth Gruppe angehören.

delta ist seit 2004 als erste Studentische Unternehmensberatung in Deutschland nach DIN EN ISO  9001 zertifiziert. Seit 2008 wird die Projektabwicklung über eine eigens gegründete  Unternehmergesellschaft geregelt.

Sollten Sie diese Pressemitteilung oder Teile davon veröffentlichen, so bitten wir um eine kurze  Mitteilung (evtl. mit Belegexemplar) an uns. Vielen Dank!